Vertriebsprofi für Logistik im Außendienst (m/w/d)

24.09.21
NIC-place
Ort
Norddeutschland/Hamburg
Deutschland
Anstellungsart
Vollzeit

Beim Stichwort Kunde kommst Du ins Spiel. 
Ohne einen leistungsstarken Vertrieb ist das beste Produkt der Welt chancenlos. Es liegt in Deiner Natur, Dich für NIC-place und unsere Produkte faszinieren zu können und diese Begeisterung nach außen zu tragen! Wir sind stolz auf namhafte Kunden wie Kuehne+Nagel oder Lidl und wissen: Unsere Produkte sind so gut, dass wir eine Top-Adresse im Markt sind... und dank Dir weiß das bald jeder in der Logistikbranche!

Bild
NIC GmbH
Ihre Aufgaben
  • Du akquirierst neue Kunden und pflegst die Beziehungen zu unseren Bestandskunden. Denn Du weißt, wie wertvoll eine gute Kundenbindung und lange Geschäftsbeziehungen sind. 
  • Um unsere erklärungsbedürftige Softwarelösung zu vertreiben, legst Du Wert darauf, die Produkte anschaulich zu präsentieren und Interessenten bestmöglich zu beraten. Dabei ist uns bei NIC-place wichtig, den Kunden als Ganzes zu sehen, damit wir individuelle Anforderungen berücksichtigen können. 
  • In Zusammenarbeit mit dem internen Vertriebsteam begleitest Du den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zum Vertragsschluss. CRM-Systeme wie Salesforce helfen Dir dabei, stets den Überblick zu wahren. 
  • Durch Dein tiefes Kundenverständnis entwickelst und managst Du gezielte Vertriebsaktionen, um neue Kunden zu gewinnen. 

Damit wir unsere Produkte stetig weiterentwickeln können und unsere Kunden auch in Zukunft begeistern, beobachtest Du Entwicklungen am Markt und kommunizierst Branchen- und Kundenbedürfnisse an unsere internen Abteilungen. 

Ihr Profil
  • Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik o. Ä. bildet die perfekte Basis für die Stelle des Sales Managers, ist aber auch kein Muss. 
  • Du hast bereits (langjährige) Erfahrungen im Vertrieb von SaaS-Produkten, speziell für die Logistik, Telematik oder TMS Systeme, gesammelt und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis gestellt. Dabei macht es für Dich keinen Unterschied, ob Du mit Interessenten auf deutscher oder englischer Sprache kommunizierst.
  • Du bist in der Logistikbranche gut vernetzt. Bestenfalls bietet Dein bekanntes Netzwerk aus Transportunternehmen, Speditionen, Logistikern, Handel & Industrieunternehmen eine Basis für zukünftiges Geschäft.
  • Um im Außendienst erfolgreich zu sein, gehört Eigeninitiative und Selbstorganisation genauso zu Deinen Stärken wie Durchsetzungsvermögen
  • Es stellt für Dich kein Problem dar, unter der Woche zu reisen, um Kunden vor Ort zu besuchen. Denn für Dich ist klar, der persönliche Kontakt zählt! 
  • Es ist von Vorteil, wenn Du bereits Kenntnisse in der Telematik, Disposition bzw. im Flottenmanagement vorweisen kannst. Falls nicht, dann kannst Du das bei uns natürlich lernen.
Ihre Perspektiven
  • Auch wenn Du ca. 80 Prozent Deiner Tätigkeit im Außendienst verbringst, steht für Dich an unserem Standort in Hamburg direkt am Rathaus zu jeder Zeit ein Büro zur Verfügung. Das ist uns wichtig, weil unser Außendienst für uns genauso zum Team gehört, wie andere Bereiche auch. Alternativ dazu kannst Du aber auch aus dem Homeoffice arbeiten. 
  • Bei uns startest Du nicht bei 0: Du erhältst von uns einen Kundenstamm mit Entwicklungspotenzial! Zudem versorgen wir Dich mit neuen Leads aus unserem Netzwerk an Subunternehmern. 
  • Uns ist wichtig, dass Du bestmöglich ausgestattet bist. Daher erhältst Du neben Laptop und Smartphone einen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst. 
  • Nicht zuletzt sichert Dich unsere betriebliche Altersvorsorge bestens für das Rentenalter ab.